Sie sind hier

"Tierischer Advent": Toller Erfolg

20.12.2023

„Tierischer Advent“ am Hendlberg war voller Erfolg

Am Feiertag, den 8. Dezember feierten wir am Gnadenhof Hendlberg in Laaben (NÖ) wieder unseren traditionellen „Tierischen Advent“ – bei noch schönem schneereichen Winterwetter - mit gut 100 BesucherInnen, welche die Anfahrt auf unseren etwas entlegenen „Berg“ nicht scheuten. Dafür wurden sie belohnt mit vielen glücklichen Tieren zum Anfassen und Streicheln (Esel, Schafe, Ziegen, Schweine, Ponys, die Kuh Mucki, Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde und Kätzchen). Dazu gab es einen kleinen Geschenkemarkt, Infomaterial, vegane Köstlichkeiten (Adventeintopf, Brötchen, Kuchen, Weihnachtskekse) und natürlich Punsch.

Ab 16 Uhr gab es dann im Hof einen wärmenden Feuerkorb, dazu gesellten sich Musikanten und SängerInnen, die aber nach und nach ins doch viel wärmere – aber dann recht volle – Vereins-Büro übersiedelten.

Wer nicht dabei sein konnte, dem/der wünschen wir auf diesem Weg eine gesegnete, friedliche und v.a. tierleidfreie Weihnachtszeit und ein Gutes Neues Jahr!

Ihr Dr. Franz-Joseph Plank und das gesamte ANIMAL SPIRT-Team.

Tierschutz-Themen: