Sie sind hier

Vegane Schokolade: Umstrittener Katjes-Werbespot

25.10.2019

Katjes macht jetzt vegane Schokolade: Die „Chocjes“ basiert auf Hafer- statt Kuhmilch.
Umstrittener Werbespot mit Animationsbildern von Kühen als lebende Milchmaschinen in Massentierhaltung, siehe www.youtube.com

Agrarlobby ist über Werbespot empört und protestiert

www.agrarheute.com: Landwirte protestieren vor Katjes-Werk

Der Süßwaren-Hersteller Katjes steht wegen eines Werbespots für vegane Schokolade stark in der Kritik. Über 80 Landwirte haben am Dienstag vor dem Katjes-Werk in Emmerich protestiert – mit einem goldenen Misteimer. Der neue Werbespot von Katjes für vegane Schokolade hat bei Landwirten für große Aufregung gesorgt. Agrarheute berichtete. „Viele Bauern fühlen sich diskreditiert“, sagt Georg Biedemann, Landwirt aus Kevelaer in Nordrhein-Westfalen zu agrarheute.

Auch er war am Dienstag bei der Demo dabei - in Wesel, Rees und Emmerich. Danach fuhr er weiter zum Katjes-Werk. Zum Demonstrieren. Mit rund 100 Landwirten und Polizei im Schlepptau. „Wir haben uns vor dem Katjes-Werk aufgestellt und laut gehupt“, sagt der Bauer.

Tierschutz-Themen: