Sie sind hier

Video-Workshop am Gnadenhof

07.06.2023

Video-Workshop am Gnadenhof

Letzten Montag trafen sich VertreterInnen aller unserer drei Tierschutzhöfe am Gnadenhof Esternberg zu einem ersten Video-Workshop. Ziel war es, TierpflegerInnen und auch Büro-Personal dazu zu animieren, öfters kurze Videos von unseren Tieren auf ihrem Smartphone aufzunehmen, selbst zusammenzuschneiden und dann auf facebook bzw. Instagram zu posten. Da ja nicht alle unserer MitarbeiterInnen der „Generation Handy“ entstammen (was mitunter auch seine Vorteile hat), dauerte es bei einigen Kurs-TeilnehmerInnen etwas länger, bis sie „den Dreh raushatten“, aber schließlich klappte ein erster Versuch dann doch bei allen. Zusatznutzen: Einige der TeilnehmerInnen der verschiedenen Höfe konnten sich so das erste Mal auch persönlich kennenlernen, zumal diese tlw. 250 km von einenader entfernt gelegen sind.

Hier ein erster Beitrag auf Instagram unserer jüngsten Tierpflegerin Kathi: https://www.instagram.com/animal_spirit_tierschutzhof/ (Hier der Direkt-link: www.instagram.com

Ein weiteres (englisches) Video, eine wunderschöne (knapp 1-minütige) Zusammenstellung von liebevollen Tier-Mensch-Beziehungen auf Youtube, sehen Sie HIER

Tierschutz-Themen: