Sie sind hier

Weitere 28 Fohlen gerettet!

29.09.2022

ANIMAL SPIRIT rettet weitere 28 Fohlen!

Gestern, den 28. 9.2022, war ein Team von ANIMAL SPIRIT wieder bei der Noriker-Hengstfohlen-Versteigerung in Maishofen. Fast 170 knapp 4-6 Monate "alte" Fohlen waren angemeldet, davon wurden ein paar wenige als künftige Zuchthengste ausselektiert, der Rest ging in die Versteigerung, bzw. wurde bereits davor von den zahlreich anwesenden Vieh-Händlern aufgekauft. Außer uns war nur ein weiterer Tierschutzverein aus Deutschland anwesend. Immerhin konnten wir dort 8 Noriker freikaufen – zum mittlerweile sehr stolzen Durchschnittspreis von 1.100,- €!

Weitere 12 Haflingerfohlen haben wir am gleichen Tag aus Tirol bzw. Kärnten im Vorfeld organisiert, die dann mit denselben Transportern allesamt nach Deutschland gebracht wurden. Bis auf drei sind auch schon alle an ihren privaten Endplätzen angekommen, die restlichen bis heute Abend. Weitere 8 Haflinger haben wir schon am 18.9. freigekauft und an ihre neuen Plätze gebracht. Somit konnten wir heuer bereits wieder – v.a. auch dank unserer treuen SpenderInnen - 34 Fohlen retten und gut unterbringen! Ein Video von der gestrigen Versteigerung folgt im nächsten Newsletter!

Allerdings steht die größte Auktion in Maishofen am 25. Oktober noch bevor. Dort wird es sowohl Stut- als auch Hengstfohlen geben und meist auch noch ein paar Haflinger – nach dem Motto „alles muß raus“ vor dem Winter! Dafür würden wir noch weitere Endplätze suchen, auf die wir sie - gegen Schutzvertrag – abgeben können. InteressentInnen melden sich bitte baldmöglichst bei uns im Büro unter (+43) 02774-29330 oder unter tanja@animal-spirit.at.

Und bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin , damit wir auch heuer wieder die letztjährigen Zahlen an geretteten Pferdekindern von mehr als 50 erreichen oder gar übertreffen können! Herzlichen Dank im Namen der Fohlen!

Tierschutz-Themen: