Sie sind hier

Wer nimmt Hündin Mazika?

20.02.2019

Notfall: Blinde Hündin Mazika!

Folgenden Hilfs-Aufruf haben wir kürzlich wieder hereinbekommen: „Ich bin Rentnerin und lebe in Ungarn, durch meinen Tierarzt hat es sich im Laufe der Zeit ergeben, daß ich immer wieder verwaiste Welpen aufziehe. So kam auch Mazika zu mir, ein Tierheim wußte nicht wohin mit ihr, da sie kurz nach der Aufnahme Babys bekam. Ich habe sie in meinen Haushalt aufgenommen. Nur ist Mazika leider nicht sehr sozial. Wir leben hier seit 8 Monaten im Ausnahmezustand. Ich habe es einige Zeit immer wieder versucht, aber es ist nicht machbar und Mazika ist bisher leider auch nicht vermittelbar. Wir sind alle komplett überfordert. Mazika kann mit meiner Hündin überhaupt nicht, sie regt sich schon auf, wenn sie sie draußen nur Wasser trinken hört und den Kater hat sie zum Fressen gern… Ich weiß mir keinen Rat mehr, möchte sie aber auch nicht in ein ungarisches Tierheim geben, weil sie da als blinder Hund völlig fehl am Platze wäre.

Mazika ist geschätzte 6 bis 10 Jahre alt. Kommt mit Rüden gut zurecht, nur Katzen und Hündinnen mag sie nicht. Sie selbst kommt mit ihrer Blindheit sensationell zurecht, sie fängt sogar Häppchen aus der Luft. Sie ist ansonsten eine liebe Hündin, aber hier bei mir eine Katastrophe und meine Nerven schleifen langsam am Boden. Mazika ist medizinisch voll versorgt, ich habe sie kastrieren und ihre leere Augenhöhle verschließen lassen. Laut Tierarzt kann das verbliebene Auge so bleiben. Natürlich würde ich für die Kosten der Reise aufkommen."

Nähere Infos & Kontakt: Karin Stilhoff
Email: karin_stilhoff@yahoo.com
Tel.: 0036 31 330 76 54

Tierschutz-Themen: