Sie sind hier

Ziegenkitz "Alfi" gerettet

07.10.2020

ANIMAL SPIRIT rettet Ziegenkind

Gnadenhof Hendlberg: Wieder einmal konnten wir auch einem Ziegenkind das Leben retten - den erst 6 Monate jungen Zwerg-Ziegenbock „Alfi“ haben unsere braven Tierpflegerinnen Sandra und Denise vor zwei Tagen aus der Steiermark abgeholt; er war als Spielgefährte für die Kinder gedacht, aber jetzt – da er in die Geschlechtsreife kam – war er lästig geworden und hätte geschlachtet werden sollen. Also zögerten wir nicht lange, denn obwohl wir dzt. mit Ziegen mehr als voll sind, kamen wir zum Entschluß, für den kleinen Süßen auch noch ein Plätzchen im Stall finden zu können.

Gestern wurde er bereits kastriert, hat sich davon gut erholt und kann auch bald schon in die restliche Ziegenherde integriert werden (wir wollen ja schließlich keine weiteren Kitze produzieren). Derweil muß er allerdings noch an der Leine im Hof spazierengehen, damit er nicht etwa doch noch auf „dumme Gedanken“ kommt…

Jedenfalls ist er schon allen am Hof Hendlberg (Laaben, NÖ) ans Herz gewachsen und würde sich auch sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: