Sie sind hier

Der freundliche und liebenswerte Nero ist in WIEN gerne zu besuchen. Er sucht ein liebevolles Zuhause!

13.12.2023

Nero, ein aufgeweckter Mischlingsrüde, ist 7 Monate alt und zeigt sich mit einer beeindruckenden Lernfähigkeit sowie gleichzeitig entspannten Charakterzügen. Höchstwahrscheinlich trägt er den charmanten Airedale Terrier Anteil in sich. Seine Fellfarbe ist Schwarz-Braun und er hat momentan eine Schulterhöhe von ungefähr 50 cm.

Stets freundlich und liebevoll, hat Nero niemals aggressives Verhalten gezeigt. Seine ausgeprägte Verträglichkeit erstreckt sich gleichermaßen auf andere Hunde wie auch auf Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene. Schon von klein auf begegnet er jedem Artgenossen und dessen Halter freudig und interessiert, ohne auch nur den Hauch von Feindlichkeit zu zeigen.

Nero beherrscht die grundlegenden Kommandos wie "Sitz", "am Platz", teilweise "steh" und "bleib" mit Bravour. Selbst beim Fressen beweist er Geduld und Ruhe, wartet auf ein "Ok", bevor er sich über seine Futterschüssel hermacht. Seine Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe haben es ihm ermöglicht, die Basics zügig zu erlernen.

Gelegentlich zeigt sich Neros Jagdinstinkt, insbesondere wenn Vögel in seiner Nähe sind. Doch er lässt sich leicht korrigieren, um den Fokus abzuwenden, und freut sich danach über eine wohlverdiente Belohnung. Ebenso verhält es sich beim Vorbeigehen an anderen Hunden, wenn er beim Bei-Fuß gehen übt oder mit seinen Artgenossen spielen möchte. Gebellt wird nur bei ungewöhnlichen Geräuschen oder zur Begrüßung von nach Hause kommenden Menschen.

Nero ist nicht nur intelligent, sondern auch ein echter Schmusehund. Sein Bedarf an körperlicher Zuneigung zeigt sich deutlich, wenn er liebevoll mit der Pfote bittet oder seine Hüfte gegen das Bein drückt.

In Sachen Stubenreinheit macht Nero stetige Fortschritte. Bei 4-5 Spaziergängen täglich bleibt der Wohnraum weitgehend sauber, auch wenn es hin und wieder noch zu einem kleinen Missgeschick kommen kann. Nero ist bereit für ein liebevolles Zuhause, in dem er weiterhin wachsen und sich entfalten kann. Wenn Sie diesem bezaubernden Rüden ein neues Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme für ein erstes Kennenlernen.

 

Kontakt: Mobil und WhatsApp Tel: +43 664 416 36 33