Sie sind hier

DRINGEND - Bulgarien/Pernik Municipal shelter - Pernik: Beckham, Rüde, geb. 05.04.22, ca. 63 cm, er sucht erfahrende Menschen und wird all seine Liebe und Dankbarkeit im Gegenzug geben!

20.12.2023

Beckham (Schäferhund) kommt mit dem Shelterleben garnicht zurecht ......... er ist wirklich dringend 

Beckham update 14.10,23   DRINGEND mit Video in Angefügt und im Mail ..Ich bin gerade mit Beckham auf einem Spaziergang. Er zeigt weiterhin sehr gutes Verhalten an der Leine und nimmt seine Umgebung mit allen Sinnen auf - er ist so glücklich, wenn er wieder draußen laufen kann... Aber der Countdown läuft schon und bald muss ich ihn in diesen ekligen Käfig sperren.

DRINGEND - Bulgarien/Pernik Municipal shelter - Pernik: Beckham, Rüde, geb. 05.04.22, ca. 63 cm, er sucht erfahrende Menschen und wird all seine Liebe und Dankbarkeit im Gegenzug gebe

Hunden: Beckham ist im Tierheim extrem nervös. Er lebt in einem der schlimmsten Käfige - überall sind andere Hunde um ihn herum, das Bellen ist unaufhaltsam und die Tiere stehen unter Dauerstress. Ob aus diesem oder einem anderen Grund, Beckham hat gemischte Gefühle gegenüber seinen Artgenossen. Manchmal möchte er mit den anderen Hunden (meist Weibchen) spielen, ein anderes Mal mag er sie nicht um sich haben (meist Rüden). Natürlich gibt es in beiden Fällen Ausnahmen, so dass nichts mit Gewissheit gesagt werden kann. Beckham wählt für sich selbst.  Hier ist er in seinem eigenen Käfig untergebracht, da er anfangs sein Futter eifersüchtig vor den anderen Hunden bewachte.

Video: https://youtu.be/XAMfEDYEuFo      Beckham---Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 05.04.2022----Größe: ungefähr 63 cm-----Rasse: Mischling ----Kastriert: Ja----Kindern: Ja---Katzen: unbekannt

 

Beckham wurde im April ins Tierheim gebracht. Ich stelle ihn schnell vor, denn große Hunde mit schlichter "Streuner"-Färbung wie er verweilen jahrelang hinter Gittern... Das Tierheim hat bereits seine negativen Auswirkungen auf die Psyche des Hunden - dieser wunderbare Junge hat ein solches Leben nicht verdient!

Beckham ist ein junger Hund, der bisher allein auf den Straßen unserer Stadt überlebt hat. Beckham ist in einem großen Umkreis herumgelaufen, hat gefährliche Gegenden durchquert und wurde von skrupellosen Menschen beobachtet, so dass es nicht gut für ihn war, auf der Straße zu bleiben.

 

Jetzt hat er Futter, Wasser und einen geerbten Unterschlupf, aber dieses Leben ist nicht das, was er braucht... Beckham lebt in einem 2m x 2m großen Käfig und fühlt sich in seiner Enge definitiv nicht wohl... Selbst wenn es zu seinem Besten ist, versteht er das nicht - er versteht nicht, warum man ihm seine Freiheit genommen hat... Ich kann seine traurigen Augen sehen, die hinter dem Käfignetz hervorschauen...

Beckham ist sozial mit allen Menschen. Er genießt die Aufmerksamkeit und ist immer begeistert, wenn er ein Leckerli bekommt. Er schätzt auch Spaziergänge sehr und geht gut an der Leine. Er genießt es, im Fluss zu schwimmen, es ist, als wäre er wieder ein kleiner Welpe und würde seine Kindheit ausleben...An Wochenenden, wenn Freiwillige da sind, vergisst er für eine halbe Stunde den Käfig und das Tierheim, aber dann muss er wieder dorthin zurück... Beckham sucht Rettung und ein Zuhause! Er braucht ein mitfühlendes menschliches Herz, und im Gegenzug gibt er sein eigenes. Er braucht eine fürsorgliche Hand, die seinen Kopf streichelt. Er braucht ein freundliches Wort, um seine Seele zu heilen. Beckham ist auf der Suche nach den Augen, die ihn bemerken und auf die er dann mit Dankbarkeit blickt. 

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, ein Zuhause für einen großen Hund zu finden, aber das heißt nicht, dass es keinen Versuch wert ist. Denn Beckham ist hier und wartet.

 

Beckhams Fotoalbum und Videos in den Kommentaren: https://www.facebook.com/groups/382287266391635/permalink/899055158048174/

 

Kontakt auf englisch und bulgarisch:  deniveneva@gmail.com                    ich     silkepetrakraus@googlemail.com    helfe sehr gern bei Sprachproblemen