Sie sind hier

Dringend einen Lebensplatz als Beistellpferd gesucht

23.04.2019

Ich suche einen Lebensplatz als Beistellpferd (unreitbar) für meinen kranken Buben. Es wurde leider EMND diagnostiziert und daher benötigt er täglich sein Vitamin E da dies lebenswichtig für ihn ist. (EMND ist eine seltene neurodegenerative Erkrankung des Pferdes, ähnlich wie ALS beim Menschen und leider nicht heilbar). Derzeit habe ich einen guten Koppelplatz doch leider übersteigen die monatlichen Kosten meine finanziellen Möglichkeiten und zeitlich schaffe ich es leider nicht mehr mich so um ihn zu kümmern wie er es bräuchte, da ich Mama geworden bin.

Derzeit geht es ihm mit der Krankheit relativ gut, er ist sehr sozial und ist auch mit Stuten gut verträglich. Sehr wichtig für ihn aufgrund seiner Erkrankung ist ausreichend Heu (mind. 1,5-2 fache Menge), Vitamin E, Zugang zum frischen Gras und im besten Fall Offenstallhaltung. Ich hoffe es gibt jemanden der ihm für die Zukunft einen Lebensplatz bieten kann da er ein äußerst liebes unkompliziertes und treues Pferd ist. Genaueres gerne per Telefon.

 

Rasse: Quarter Horse

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 156 cm

Alter: 14 Jahre

Farbe: Chestnut

 

Nähere Infos & Kontakt: Birgit Jiricka (NÖ), Tel: (+43) 0676 914 21 09