Sie sind hier

Finn & Maxi suchen neues, liebevolles Zuhause!

02.01.2020

Ich möchte Anfragen ob es eine Möglichkeit gäbe uns bei der Vermittlung 2er Hunde zu helfen. Wir müssen sie aus gesundheitlichen Gründen an gute Plätze oder zusammen hergeben da wir den beiden in Zukunft nicht gerecht werden können. 

In erster Linie ist es wichtig für Finn jemanden zu finden da er der aktivere Charakter ist, sensibel und sehr anhänglich. Er hat Probleme mit allein sein dass man sicher trainieren kann. Mit Einsicht und Geduld die man ihm nach der Trennung geben muss wird das mit der Zeit sicher klappen. Er ist sehr agil und aktiv hat eine feine Spürnase ist familiär gebunden und bewacht das Haus. Er meldet alles....Egal was sich bewegt oder tut Finn entgeht nichts. Also Nachbarn sollten kein Problem damit haben wenn ein Hund bellt.Er mag keine Betrunkenen und mit Menschen mit Behinderung hat er auch so seine Schwierigkeiten da er  sie schwer einschätzen kann. Andere Hunde muss er kennen lernen dann sind sie kein Problem. Er liebt es auf Betten und der Couch zu schlafen akzeptiert aber wenn er nicht darf ( zumindest solange man es nicht sieht). Er wühlt leider auch im Müll oder versucht zu klauen. Das konnten wir nie wegbringen.

Finn haben wir von den Pfotenretter aus Wien mit ca einem halben Jahr bekommen.

Er kommt aus Bulgarien wie sein Bruder Max. Beide sind kastriert geimpft gechipt und gemeldet und Tierärtzlich gut betreut. Finn ist der hellere und Maxi der schwarze!

Beide sind Wasserscheu lassen sich aber baden. Maxi hat bei Aufregung eine leichte Blase was leider zu Silvester mit Knaller und einem Schreckmoment passierte.maxi ist genügsamer und etwas ruhiger, beschützt seine Familie und lässt ebenso Fremde nur mit kennenlernen und Geduld ins Haus. Beide Hunde kennen und lieben Katzen, Hasen und Vögel die ebenso bewacht und beschützt werden. Mit Katzen kuscheln sie auch wenn diese es zulässt. 

Leider denken beide dass alle Katzen lieb sind und wollen spielen, was eine fremde Katze falsch verstehen kann und somit vielleicht nicht so freundlich ist. Da weiss ich nicht wie Maxi oder Finn reagieren.

Wenn beide zusammen genommen würden muss man ab und an mit Streit rechnen. Seit der Kastration ist es schon besser, bleibt aber nicht aus.

 

Finn ist am 25.10.2015

Maxi am 1. 12.2015 laut Pass auf die Welt gekommen. 

Beide sind Terrier Mix  kniehoch, mit ca 20- 25 kg.

Impfpass und Papiere sind vorhanden. 

 

Wir leben in Haugsdorf Nähe Hollabrunn und sind ab 16 Uhr30 telefonisch erreichbar!

Per WhatsApp oder SMS jederzeit erreichbar.

Besichtigungen mit Kennenlernzeit abends oder am Wochenende. 

 

Nähere Infos & Kontakt: Melanie Karner, Tel.: (+43) 0676/471 44 68 oder 0660/483 95 66