Sie sind hier

Nani & Viola haben schon einiges durchgemacht.....

17.04.2020

Liebe Tierfreunde, diese beiden Hundemädchen kamen aus dem Ausland, waren beide gesund, wurden in Deutschland schwer vernachlässigt, dadurch verlor die arme Nani ein Vorderbein. Das Vet.-Amt hat die Hündinnen entzogen und sucht nun für beide gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

Wer öffnet sein Herz und gibt ihnen endlich Sicherheit…

Die beiden Terrier-Mix-Hündinnen haben schon einiges durchgemacht. „Nani“ (hellbraun, ca.
10 J.) und „Viola“ (schwarzbraun, ca. 12 J.) kamen vor einigen Jahren aus dem Ausland
nach Deutschland. Bei Viola fehlte da schon das komplette linke Ohr und Nanis linkes Ohr
war zu einem Drittel abgeschnitten. Von einer Tierschutzorganisation wurden sie 2015
gemeinsam an einen neuen Halter vermittelt. Leider wurden sie dort zuletzt so sehr
vernachlässigt, dass die Behörde sie dem Halter wegnehmen musste. Für Nanis rechtes
Vorderbein kam diese Aktion schon zu spät: wegen einer nicht behandelten Entzündung der
Pfote musste das Bein amputiert werden. In der Pflegestelle haben sich Nani und Viola aber
überraschend schnell von den vorherigen Strapazen erholt und Nani kommt auch auf drei
Beinen problemlos zurecht. Nun suchen die Hundedamen dringend ein neues liebevolles
Zuhause. Da die Beiden sehr aneinander hängen, sollen sie aber möglichst nur zusammen
vermittelt werden, denn eine Trennung ist den nicht mehr ganz jungen Hündinnen nur
schwer zuzumuten. Beide Hündinnen haben ein freundliches, unkompliziertes Wesen und
sind nach Terrier-Art sehr agil. Sie sind gut leinenführig und kennen die gängigen
Kommandos. Kinder, Katzen oder andere Hunde im selben Haushalt sind kein Problem.
Nani und Viola sind gechipt, geimpft.


Wer Interesse hat, Nani und Viola bei sich aufzunehmen, kann sich telefonisch oder per
Email an das Veterinäramt wenden:
Tel. (+49) 04141 12-3935/3936, veterinaeramt@landkreisstade.de