Sie sind hier

Wartet immer noch! TRAURIGER OLDIE SPARTACUS LANGZEITINSASSE - WER RETTET IHN ENDLICH AUS DEM SCHLIMMEN LAGER??

13.12.2023

UPDATE April 2023:

Spartacus zeigte sich etwas neugierig und fraß auch unsere Leckerchen vom Boden. Unmittelbare Nähe wollte er nicht haben – war aber stets defensiv. Mit seinem Zwingerkollegen versteht er sich gut.

Sind Sie sein Mensch, der mit Geduld und Erfahrung sein Herz gewinnen wird?

Der freundliche Oldie harrt schon so lange in diesem alltäglichen Grauen aus... Wie lange kann er das noch verkraften? Wie viele Winter kann er noch überleben? Bitte teilt ihn besonders weit, damit ihm endlich jemand eine Chance gibt und dort ihn dort zeitnah rausholt, möglichst noch vor Winterbruch! Danke!! 

Rüde, geb. ca. 2013
Größe: ca. 55cm 

 

UPDATE Mai 2022:

freundlich und neugierig, aber unsicher

nimmt kein Futter aus der Hand, fraß aber in unserer Anwesenheit

weicht aus

nicht anfassbar

sitzt mit einem unsicheren Rüden zusammen und zeigt sich verträglich

 

SPARTACUS lebt in einem Lager in Rumänien , das Leben dort ist extrem hart für ihn!!

 

Er wollte mit uns Menschen leider noch nichts zu tun haben. Als wir seinen Zwinger betreten haben. ist er sofort geflüchtet.
Er kann deshalb nur in ein sehr erfahrenes Zuhause vermittelt werden. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

 

Auch wenn er unsicher ist, oder gerade deshalb verdient er so sehr ein geduldiges und liebevolles zu Hause zu bekommen.
Die ihm endlich zeigen, dass das Leben auch schöne und glückliche Dinge für ihn bereit hält und es Menschen gibt, die ihn nicht misshandeln oder ihn wegschmeissen!!

 

Das wäre soo wichtig für den armen verstossenen Opi!!!

Vermittlungsstatus: frei & scheu

Altersgruppe: ≥ 8 Jahre

Geburtsjahr: 2013

Größe: groß (> 50 cm)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: k. A.

Besonderheit: Langzeitinsasse

Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness): freundlich (friendly), neugierig (curious), unsicher (insecure), gerne Zweithund (happy second dog), nicht anfassbar (not touchable), weicht aus (avoids contact)

Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility): mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)

Halteranforderung: sehr erfahren

Shelter: Bucov

Kennel: bucov284x / Kennel 284

Tierschützer: Aniela

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 2019 /früher

Vermittler: k. A.

Dauerpaten vorhanden: ja

 

SPARTACUS  https://prodogromania.de/alle-hunde/spartacus/

Anfragen an: info@prodogromania.de