Sie sind hier

Engelberg: 4-facher Lämmer-Nachwuchs

01.02.2019

Mittlerweile vierfacher Lämmer-Nachwuchs am Gnadenhof Engelberg

Wie im letzten Newsletter berichtet, wurden unsere Mitarbeiterinnen auf unserem dritten Hof Engelberg mit 2 Lämmer-Geburten von den geretteten Schafen überrascht. Inzwischen hat uns noch ein drittes Mutterschaf - Renate - von dieser Almweide (siehe 6 Schafe gerettet) junge Lämmchen geschenkt, u.z. sogar Zwillinge! Wir haben die beiden Franz und Sissy getauft… Noch sind sie ein bißchen schwächlich und werden daher von den Tierpflegerinnen Marion und Manuele fürsorglich - zusätzlich zur Muttermilch - mit der Flasche aufgezogen. Außerdem dürfen sie sich hin und wieder in der guten Stube des Wohnhauses aufwärmen.

Die beiden „Erstgeborenen“ Rüdiger und Elisa sind inzwischen schon sehr munter und übermütig, wurden von ihren Erstlingsmüttern – durch unsere „Nachhilfe“ – angenommen und laufen lustig in der großen Schafherde mit. Bleibt zu hoffen, daß uns nicht auch noch das vierte Schaf von dieser Almweide mit weiterem Nachwuchs „beglückt“…

Auch Franz uns Sissy würden sich natürlich sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: