Sie sind hier

Gnadenhof Esternberg: Ochse Peter

20.02.2019

Gnadenhof Esternberg: Ochse Peter ist nun seine Sorgen los...

Wie berichtet kamen ja vor 3 Wochen nochmal drei große Rinder auf unseren Gnadenhof Esternberg in OÖ. Obwohl wir eigentlich schon übervoll sind, haben wir uns dazu entschlossen, sie aufzunehmen, nachdem die Besitzerin, welche die drei dereinst selbst vor dem Schlachter gerettet hatte, verstorben war. Mutterkuh Klara und Tochter Ophelia sind sehr friedlich und haben sich auch gleich in unsere Kuhherde integriert. Nicht so der Ochse Peter, der sich erst einmal Rangkämpfe mit unseren alten Ochsen Berti und Felix lieferte, etliche Kühe besprungen und so einige Unruhe in die Herde gebracht hat. Also haben wir uns entschlossen, ihn noch einmal nachkastrieren zu lassen, weil die Hoden seinerzeit nicht entfernt, sondern nur die Samenstränge gequetscht worden waren und somit offensichtlich noch einiges an Testosteron vorhanden war…

Gestern war dann der große Tag, an dem wir ihn vom Hoftierarzt in Narkose legen und (nochmals) kastrieren ließen. Er hat jetzt alles gut überstanden und wir hoffen, daß nun bald wieder Ruhe und Frieden am Gnadenhof einkehren wird. Sobald der Schnee weg ist, wollen wir auch mit dem Bau eines zusätzlichen Unterstands für die drei Neuen beginnen. Im Übrigen würden sich die drei - Klara, Ophelia und Peter – noch über je eine Patenschaft freuen! Näheres HIER, unter eva@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: