Sie sind hier

Jahrestag Gänserettungs-Aktion

27.10.2017

1. Jahrestag Gänserettungsaktion: „Gänsemutter“ Margret Sapinsky besucht ihre ehemaligen Schützlinge

Am Nationalfeiertag, dem Jahrestag unserer Gänserettungsaktion vom letzten Jahr, hat die ehemalige „Gänsemutter“ Margret Sapinsky dem Gnadenhof Esternberg einen Besuch abgestattet. Zur Überraschung gab es für uns eine wunderbare ANIMAL SPIRIT-Gänsetorte und viele gute Bio-Schmankerl, die sie uns mitgebracht hat. Das Glück stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie ihre Lieblinge wieder begrüßen durfte: mit viel Geschnatter und Flügelschlägen wurde Margret vom versammelten Federvieh empfangen, um welches sie sich ja ganze 11 Jahre lang am Ufer der Ybbs bei Amstetten gekümmert hatte - bis zu dem Zeitpunkt, als die Bagger anrückten und das Stückchen heile Natur für ein menschliches "Erholungsgebiet" zerstörten. In weiser Voraussicht hat die tierliebe Dame damals einen Lebensplatz für ihre Lieblinge am Gnadenhof in Esternberg besorgt.

So einfach und tiefergreifend fühlt sich das Glück mit Tieren an... siehe Bilder!

Tierschutz-Themen: