Sie sind hier

14. Mai - Muttertag: Patenschaft verschenken?

07.05.2017

14. Mai - Muttertag: Wie wär´s, einmal eine Patenschaft zu verschenken?

Wie wäre es mit einer Patenschaft, die Sie anläßlich des kommenden Muttertags am 14. Mai für eines unserer Gnadenhoftiere verschenken könnten? Viele wissen ohnehin nicht, was man in dieser meist übersättigten materiellen Welt noch verschenken soll oder kann, und hier würde sich ein sinnvolles und nützliches Geschenk anbieten. Denn die meisten Mütter kümmern sich ja täglich fürsorglich und mit viel Verantwortungsbewußtsein um ihre Kinder – genauso wie wir das täglich auf unseren mittlerweile drei Gnadenhöfen Hendlberg, Esternberg und Engelberg für unsere fast 500 tierischen Schützlinge tun. Die menschliche Mutter ist ja die erste Person, welche Neugeborene sehen, riechen und berühren – wie es ja auch in der freien Natur bei Tieren der Fall ist. In der heutigen Massentierhaltung haben die Tierkinder jedoch niemals die Möglichkeit, eine innige Beziehung zu ihrer Mutter aufzubauen, da sie in den meisten Fällen bereits wenige Wochen nach der Geburt voneinander getrennt werden – in den Milchviehbetrieben sogar schon unmittelbar nach der Geburt! Dieses traumatische Frühkind-Erlebnis ist kaum wiedergutzumachen, nur bei einzelnen Tieren – wie z.B. unseren 14 geretteten Rindern – kann dieses durch die liebevolle Betreuung auf unseren Gnadenhöfen wieder einigermaßen ausgeglichen werden.

Sie können auch gerne gemeinsam mit Ihrer Mutter unsere Tiermütter besuchen kommen, wie z.B. unser Kamerunschaf Ivie, die Anfang März die beiden süßen Lämmer Fria und Anandi am Gnadenhof Engelberg zur Welt gebracht hat. Oder die Kuh Zita vom Gnadenhof Esternberg, welche wir aus dem Pinzgau vor dem Schlachter gerettet hatten, bereits schwanger war und die uns am 4. Dezember das Kälbchen Alois geschenkt hat (siehe Foto). Oder demnächst am Gnadenhof Hendlberg das Eselfohlen, das schon in den nächsten Tagen von unserer geretteten Esel-Stute Amelie geboren werden sollte. Sobald es soweit ist, werden wir natürlich sofort darüber berichten.

Wer eine Patenschaft übernehmen oder verschenken will, kann das online HIER erledigen oder sich auch per Email an eva@animal-spirit.at bzw. Tel. (+43) 02774-29330 wenden. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: