Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT - Newsletter vom 07.03.2019

Nachruf auf Hündin Gioia

07.03.2019

Gnadenhof Hendlberg: Abschied von einer Grande Dame

Die von allen hochgeliebte Hündin Gioia, welche unser Obmann Dr. Franz-Joseph Plank bereits im Jahr 2004 aus Italien gerettet und die seither glücklich am Gnadenhof Hendlberg gelebt hat, hat heute morgen ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Sie war die treueste Weggefährtin von Dr. Plank und hat stets als meist sehr gelassene Rudelchefin über Haus und Hof gewacht. Die letzten Monate ließ sie es allerdings schon sehr gemütlich angehen, brauchte viel Schlaf, hatte aber immer noch große Freude am Essen und an ihren kleinen Hofrunden. Ihre vielen Gewächse, innerlich und äußerlich, konnten wir zwar lange Zeit mit alternativen Heilmethoden in Schach halten, aber zusammen mit ihrem für so einen großen Hund erstaunlichen Alter war nun die Zeit gekommen, sie gehen zu lassen...

Ihr liebes Wesen wird schmerzlich vermißt werden und unvergessen bleiben! Farewell, liebe Gioia! Licht und Frieden deiner Seele!

Tierschutz-Themen: 

Ziegen-Nachwuchs # 2

07.03.2019

Gnadenhof Esternberg: Unerwarteter Ziegen-Nachwuchs # 2

Das in unserem letzten Newsletter vorgestellte Ziegenböcklein „Aristoteles“ hat nun am Gnadenhof Esternberg noch eine kleine Spielgefährtin namens „Alexandra“ bekommen. Gnadenhofleiterin Anita schreibt dazu. „Glücklich hält unser Tierpfleger Jan das neugeborene Walliser Schwarzhalszicklein Alexandra auf dem Arm. Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, mit den kleinen Tierkindern zu spielen. Sie haben keinerlei Berührungsängste gegenüber den Menschen, nein im Gegenteil sie suchen die Nähe und genießen es sehr, wenn man sie liebkost. Trotz unserer vielen Arbeit nehmen wir uns die Zeit für unsere Tierkinder, man entspannt dabei und es macht richtig Spaß, bei den Ziegen im Stall zu sitzen und gespannt zu warten, was sie mit uns spielen wollen. Fangen spielen ist sehr beliebt, genauso gerne mögen sie es aber auch, wenn wir sie in den Arm nehmen und sie unsere Körperwärme spüren und genießen, oft schlafen sie im Arm sogar ein.
Gut gelaunt geht für uns die Stallarbeit dann wieder weiter, wir dürfen jeden Tag die wundervollen Seelen unserer Tiere spüren und würden uns wünschen, daß viel mehr Menschen diese unglaublichen Momente mit unseren Mitgeschöpfen erleben könnten - es ist eine wahre Lebensbereicherung und macht sehr glücklich.

Für Zicklein Alexandra würden wir uns ebenfalls noch einen lieben Menschen wünschen, der für das schwarz-weiße Ziegenkind eine Patenschaft übernimmt. Gerne auch per email an eva@animal-spirit.at oder Tel. (+43) 02774-29330.

Sanierung der Holz-Werkstatt und des Heulagers

Die Bilder unten zeigen unsere neu renovierte Holzwerkstatt und den Holzlagerplatz mit darüber liegendem Heulagerplatz ind Esternberg. Unser Tier- und Hufpfleger sowie Allround-Handwerker Josef hat alles alleine gebaut, selbst die schweren Balken hat er allein mit dem Teleskoplader raufgehoben. Es ist nun ein schöner isolierter Raum geworden, endlich kann man auch im Winter dort arbeiten, ohne daß einem die Finger abfrieren. Zudem wurde die alte morsche Balkenkonstruktion stabilisiert, das hätte uns mit einer professionellen Firma eine
Menge Geld gekostet. Den Raum kann man in Zukunft auch gut für die kommenden Hoffeste nutzen – das nächste soll ja bereits am Sonntag, den 1. September am Gnadenhof Esternberg steigen, bitte jetzt schon vormerken!"

Tierschutz-Themen: 

Pferdeversteigerung: Dringender Hilfsaufruf

07.03.2019

Sabine Gustavik schreibt auf facebook diesen dringenden Hilferuf:

Bei uns am Hof findet am 15.03.2019, 10.00 Uhr eine Pferdeversteigerung statt.
Genaueres und Angabe zu den Pferden findet Ihr unter diesem Gerichts-Link.

Bei echtem Interesse von Tierfreunden, kommt und steigert mit - es sind wirklich ganz Liebe Pferde - und sogar ein Fohlen ist dabei!

Die Versteigerung findet im NÖ Weinviertel, in 2251 Ebenthal, Kellergasse 2 statt !

Teilen erwünscht, sodaß sie vielleicht ein zu Hause mit einen Lieben verantwortungsvollen Besitzer finden. Danke!

Tierschutz-Themen: 

Stopp dem 5G Mobilfunk!

07.03.2019

Stopp der fünften Generation Mobilfunk (5G)

Bereits mehrmals haben wir in unseren Newslettern - als einzige TS-Organisation - vor den immensen Gefahren für Mensch, Tier und Natur der sich in Vorbereitung bzw. teilweise auch schon in Ausbau befindenden neuen Mobilfunk-Technologie 5G (siehe u.a. die heutige Presseaussendung von T-Mobile) berichtet – siehe z.B. HIER.

Auf der Seite www.stoppt-5g.de sind unter der Überschrift "Stopp der fünften Generation Mobilfunk (5G)" viele weitere interessante Informationen zu dem Thema zu finden: Seit den 90er-Jahren sind inzwischen mehrere Generationen umstrittener Mobilfunktechniken aufgestellt und in Betrieb gesetzt worden.

Bereits von Anfang an warnten namhafte Fachleute vergebens vor der Einführung einer breitangelegten Mikrowellentechnik für die Öffentlichkeit. Seit der Einführung dieser Techniken sind die Krankenstände bedenklich gestiegen und immer mehr Straßen in den Hauptstrahlungsrichtungen der Mobilfunkanlagen gelten als „Krebsstraßen“. Trotz weiterer warnender Ausführungen von Fachleuten, Einrichtungen und Ärzte-Appellen wird an diesen Technologien immer noch festgehalten. Selbst die Einstufung dieser Technologien in die Liste der „krebserregenden Stoffe“ durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat zu keinem Stopp geführt. Zudem sollen jetzt weitere Techniken mit dem Namen „5G“ dazu kommen. In den Massenmedien wird den Menschen nach wie vor die vermeintliche Notwendigkeit mit all dem angeblichen Komfort angepriesen. Über die wirklichen Hintergründe und Gefahren wird aber geschwiegen.

Diese Webseite hat sich zur Aufgabe gemacht, genau hier anzusetzen und mit Links zu bestehenden Internetseiten weiterzuhelfen, um hier Licht ins Dunkel zu bringen. Die geplante Installation der 5. Generation des Mobilfunk (5G), trotz aller bereits vorliegenden Studien, ist ein Angriff auf das Leben vieler Menschen und muß verhindert werden.

Eine große Sammlung an Informationen zum Thema Mobilfunk finden sich auf der Seite von www.ulrichweiner.de
Speziell zu 5G: https://ul-we.de/category/faq/5g-nachfolger-von-lte-faq/
Aufgezeichnete Vorträge: https://ul-we.de/category/faq/vortrage/
Weitere Medienbeiträge: www.youtube.de/funkwissen

Mehr dazu auch im Video https://www.kla.tv/13940?autoplay=true

Und in einer 44-Seiten Broschüre zum Thema, sowie unter https://goetterfunke.jimdo.com/5g/

Oder die satirische Reportage „5G – Tausende neuer Mobilfunksender spalten die Bevölkerung – Beispiele aus Bayern“.

Petition dazu: https://weact.campact.de/petitions/stoppt-den-netzausbau-von-5-g

Tierschutz-Themen: 

Aufbegehren für mehr Klimaschutz!?

07.03.2019

Jugend begehrt auf für mehr Klimaschutz

Von Dr. Johann Georg Schnitzer, www.dr-schnitzer.de

Dem Beispiel der 16-jährigen schwedischen Schülerin Greta Thunberg folgend, organisieren Schüler und Schülerinnen in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt am letzten Tag der Schulwoche - dem Freitag - Demos für den Klimaschutz. Auf ihrer Website 'Fridays for Future` ( https://fridaysforfuture.de/ ) schreiben sie: 'Die Treibhausgas-Emissionen steigen seit Jahren, noch immer werden Kohle, Öl und Gas abgebaut'.

Deren Endprodukt ist Kohlendioxid CO2. Nun sollte man Folgendes darüber wissen: CO2 ist für das Leben und Wachstum der Pflanzen ebenso wichtig wie der Sauerstoff O2 in der Luft und im Wasser für das Leben der Menschen und Tiere. Außerdem: Der CO2-Gehalt der Atmosphäre hat den Sättigungswert der Klimawirksamkeit nahezu erreicht. Eine weitere Erhöhung hat nur noch eine geringe Auswirkung von weniger als 1° C auf die Durchschnittstemperatur. Darauf weist Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner hin: www.hanspenner.de/klimawandel.htm.

Siehe dazu außerdem den Beitrag 'Wie groß ist eigentlich der CO2-Klimaeinfluß?' von Dipl.-Ing. Peter Dietze www.fachinfo.eu/dietze2018.pdf. Die Leitseite zu allen von Dr. Hans Penner veröffentlichten Fachbeiträgen ist www.hanspenner.de.

Wirklich klimaschädlich ist hingegen Methan. SPIEGEL ONLINE hat schon 2009 darüber berichtet: www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weltklima-methan-wirkt-gefaehrlicher-als-angenommen-a-658141.html .

Methan entsteht vor allem in den Mägen von Tieren, die der Mensch in großer Zahl (Massentierhaltungen!) aufzieht, um sie dann zu schlachten und zu essen. Für den Anbau von Futter für diese Tiere wird so viel Ackerfläche gebraucht, daß für den Anbau von Nahrung für die Menschheit Fläche fehlt und ärmere Völker hungern und teils verhungern müssen. Zudem wird für Tierfutteranbau viel Regenwald vernichtet, und die Massen an Tierfäkalien verseuchen das Grundwasser.

Die reicheren Völker werden so zwar satt auf Kosten der ärmeren, aber weil ihre Ernährungsgewohnheiten für den Menschen nicht artgerecht sind, werden sie gleichzeitig davon chronisch krank, und sie verlieren sogar zunehmend ihren Verstand, wie unschwer an weltweiten und nationalen Krisen zu erkennen ist. Während früher die Menschen mit zunehmendem Alter Weisheit erlangten, werden sie heutzutage in rasch zunehmender Zahl schon ab mittlerem Lebensalter schwachsinnig (dement).

Daß Politiker nichts zur Beendigung dieser Katastrophen unternehmen und keine Gesundung von Mensch und Umwelt in Angriff nehmen, liegt an zahlreichen massiven wirtschaftlichen Interessen, die mit den heutigen Zuständen verbunden sind oder diese sogar direkt verursachen. Siehe dazu mehr in 'Arbeitsvisionen II für Europa - Gesundheit statt Krankheitsunwesen'  www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-arbeitsvisionen-II-fuer-europa.html .

Was möglich wäre und vielleicht sogar möglich wird, wenn die heute rebellierende Jugend erst einmal den wirklichen Einblick in diese Zusammenhänge gewinnt, zeigt unter anderem dieser Beitrag: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html 

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Donnerstag, 7. März 2019